Über uns

Die Theatergruppe Rampeliecht aus Zuchwil hat sich das Theaterspielen und die Förderung der Kameradschaft auf die Fahne geschrieben. Aus „Spass an der Freud“ ist es für uns seit über 30 Jahren ein Bedürfnis, die Zuschauer mit unseren Theateraufführungen zu erfreuen und zu überraschen. In dieser Zeit sind etliche bekannte Stücke und sogar Eigenproduktionen zur Aufführung gelangt. Seit den Anfängen ist der Applaus und die Faszination auf den Brettern, die angeblich die Welt bedeuten, die einzige Motivation, die monatelangen intensiven Probearbeiten in Angriff zu nehmen und auch bis zur Premiere durchzustehen. Aber wer einmal vom Theatervirus infiziert worden ist, der bleibt ein Leben lang von dieser „Krankheit“ besessen.

Die rund 20 Mitglieder teilen alle Aufgaben, die rund um eine Theateraufführung zu erledigen sind, unter sich auf: Regie, Schauspiel, Souffleur, Technik, Bühnenbau...

Auch neben der Bühne haben wir viel Spass miteinander: natürlich beim gemeinsamen Bier nach der Probe, beim Besuch von befreundeten Theatergruppen oder sonstigen Veranstaltungen wie auch an unseren gelegentlichen "theaterfremden" Aktivitäten.

Wer Lust hat, Teil dieses Teams zu sein - vor oder hinter der Bühne - meldet sich am besten ganz unverbindlich bei uns - via die untenstehende Adress, via Kontaktfomular, via Mail, nach einer Vorstellung... Vokenntnisse sind keine nötig, Freude am Theater genügt!

 


Theatergruppe Rampeliecht Zuchwil

c/o Irene Schluep

Gartenmattweg16

4532 Feldbrunnen